Unter dem Motto „Deine Stadt Deine Zukunft“ hat der Ortsverein der SPD Villingen-Schwenningen den Bürgerinnen und Bürgern der Stadt an den zwei vergangenen Samstagen die Möglichkeit gegeben ihre Meinung dazu zu äußern, was ihnen an Villingen-Schwenningen gefällt und was ihnen nicht gefällt und was sie sich für ihre Heimatstadt wünschen. Bei hochsommerlichen Temperaturen in Schwenningen und eisigen Temperaturen in Villingen haben die Mitglieder der SPD unter Federführung ihres Vorsitzenden Kai Humphries in den jeweiligen Fußgängerzonen einen Wäscheständer aufgestellt und die Bürgerinnen und Bürger eingeladen ihre Meinung auf Zettel aufzuschreiben und auf dem Wäscheständer aufzuhängen.
In den vielen direkten Gesprächen stellte sich heraus, dass den meisten Bürgerinnen und Bürgern nach den spontan geäußerten negativen Dingen durchaus viele positive Sachen eingefallen sind.
Interessant sei es laut Birgitta Schäfer auch gewesen, dass es sich bei vielen der angesprochenen Personen um Touristen gehandelt hat, die sich durchweg positiv sowohl zu Schwenningen als auch zu Villingen geäußert haben.
Die aufgehängten Zettel werden nun von den Mitgliedern der SPD ausgewertet und die Ergebnisse werden an die Gemeinderatsfraktion für die kommunalpolitische Umsetzung übergeben.
Die Bürgerinnen und Bürger, die keine Möglichkeit hatten an der Umfrage teilzunehmen, können ihre Meinung auch gerne per E-Mail an spd-vs@web.de mitteilen oder die Mitglieder der SPD persönlich ansprechen.